Leitbild

Leitbild

Warum haben wir uns für die Honorarberatung entschieden?

Wir sind keine Weltverbesserer. Aber manchmal wird uns das vorgeworfen.

Denn von unseren Mandanten Geld zu nehmen für etwas, das Banken, Investment- und Versicherungsgesellschaften augenscheinlich kostenfrei tun, klingt gelinde gesagt mutig. 

 

Wir haben uns für Offenheit und Transparenz entschieden – in der Beratung für Unternehmen ebenso wie in der Beratung für Privatpersonen. Zugunsten eines transparenten Honorars* verzichten wir auf die wesentlich größeren Margen einer provisionsbasierten Anlagevermittlung. Und damit machen wir nicht die Welt, aber unsere Branche etwas besser, die viel Vertrauen eingebüßt hat. Vor allem aber erhalten Sie eine wirklich unabhängige, Ergebnis offene Beratung, für deren Folgen wir voll haften.

Diese Beratung basiert auf einem Wissen weit über Finanz- und Versicherungsprodukte hinaus: Wir beziehen in unsere Empfehlungen steuerliche sowie finanz-, steuer- und arbeitsrechtliche Aspekte ein und bewegen uns nicht nur im deutschen oder europäischen Rechtsraum, sondern nutzen jeweils den staatlichen Rechtsrahmen, mit dem sich die Ziele unserer Mandanten am besten erreichen lassen – seien es Sicherheit oder Rendite.

Honorarberater unseres Know-hows gibt es keine 200 in ganz Deutschland. Und das hat einen Grund: Unser Job ist harte Arbeit. Aber sie lohnt sich für unsere Mandanten. Deswegen haben wir Freude an ihr.

* Wichtig: Honorare können, je nach Beratungsgegenstand, steuerlich geltend gemacht werden.